Team

Vertrauen gegen Vertrauen.

Persönlichkeiten mit unternehmerischem Background

Wir von ARTUS Unternehmensnachfolge verstehen uns als pragmatische, hoch professionelle Unternehmer und Spezialisten, deren oberstes Gebot die absolute Kundenzufriedenheit ist. In enger Zusammenarbeit mit den Eignern, dem Verwaltungsrat, den Investoren, Bankenvertretern, dem Management und anderen Beteiligten definieren wir die Ziele und regeln die Nachfolge nach Ihren Vorgaben und Wünschen.

Mitarbeiter

Dr. Andreas Emödi

Geschäftsführer

  • Dr. oec. HSG
  • Ausgezeichneter Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen in führenden mittleren und grösseren schweizerischen Unternehmen
  • Erfolgreicher CFO und stellvertretender CEO von Unternehmensgruppen, Konzerngesellschaften, Familienunternehmen und Private-Equity-finanzierten Unternehmen
  • Realisation von zahlreichen Nachfolgeregelungen sowie von Unternehmens-Käufen und -Verkäufen
  • Ausgewiesene Kernkompetenzen in den Fachbereichen Unternehmensführung, Strategie- und Geschäftsentwicklung, Informatik, Prozessoptimierung, Finanzen, Controlling, Mergers & Acquisitions, HR und Projekt-Management
Mitarbeiter

Fred Gamper

Geschäftsführer

  • Dipl. Masch. Ing. HTL, Executive Master of Business Administration GSBA Zürich, eidg. dipl. Marketingleiter, eidg. dipl. Verkaufsleiter 
  • Aussergewöhnlicher Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen, sowohl in namhaften internationalen Industrie- und Technologiekonzernen wie SULZER, +GF+, PREUSSAG und WOLSELEY als auch in führenden kleineren, mittleren und grösseren schweizerischen Unternehmen
  • Erfolgreicher CEO von Unternehmensgruppen, Konzerngesellschaften, Familienunternehmen und Private-Equity-finanzierten Unternehmen
  • Langjährige internationale Erfahrung in Südamerika, im Nahen Osten, in Asien, Afrika und Nordamerika, in Verbindung mit teilweise mehrjährigen Auslandsaufenthalten im Auftrag von Schweizer Technologieunternehmen
Mitarbeiter

Paul Candrian

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Betriebsökonom HWV, Dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Erfolgreicher Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen in bekannten und führenden mittleren und grösseren schweizerischen Unternehmen in Handel, Service und Industrie
  • Erfolgreicher CFO von börsenkotierten Unternehmensgruppen, Konzerngesellschaften und Private-Equity-finanzierten Unternehmen
  • Erfolgreiche Realisation von Turnarounds,  Dynamisierungsprojekten und Liegenschaftsoptimierungen
  • Ausgewiesene Kernkompetenzen in den Fachbereichen Unternehmensführung, Strategie- und Geschäftsentwicklung, Informatik, Prozessoptimierung, Finanzen, Controlling, Mergers & Acquisitions, HR und Projekt-Management
  • Realisation zahlreicher M&A Transaktionen im In- und Ausland
Mitarbeiter

Arnold Bär

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Dipl. Wirtschaftsprüfer/Bücherexperte, Dipl. Betriebswirtschafter FH, Master of Business Administration ETH Zürich
  • Exzellenter Leistungsausweis in anspruchsvollen Führungsfunktionen in führenden kleineren, mittleren und grösseren schweizerischen Unternehmen sowie in Konzernen
  • Erfolgreicher CFO, COO, CRO und stellvertretender CEO von Konzerngesellschaften, grösseren Unternehmensgruppen, Familienunternehmen und von Private-Equity-finanzierten Unternehmen
  • Ausgewiesene Kernkompetenzen in den Fachbereichen Unternehmensführung, Strategie- und Geschäftsentwicklung, Sourcing, Logistik, Informatik, HRM, Prozessoptimierung, Financial Engineering, Buchhaltung, Controlling, Mergers & Acquisitions und Projekt-Management
Mitarbeiter

Marija Novaković

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Rechtsanwältin, Notarin und Mediatorin SDM-FSM und SAV
  • Langjährige Praxis als Prozessanwältin und Notarin mit Schwerpunkt im Arbeits-, Familien- und Erbrecht.
  • Mitgründung und langjähriger Partnerschaft in einer renommierten Anwaltskanzlei
  • Spezialisierung im Bereich Mediation und Klärungshilfe und Gründung einer Mediations- und Beratungskanzlei.
  • Langjährige Praxis in Mediation und Konfliktklärungen sowie erfolgreiche Klärung von schwierigen Konfliktsituationen in kurzer Zeit.
  • Kombination von fundierter Prozesserfahrung als Anwältin und umfassendem Mediations-Know-how befähigt zu nachhaltiger und schneller Problemklärung und -lösung.
  • Mediationserfahrung vor allem in Arbeits-, Wirtschafts- und öffentlich-rechtlichen Konflikten sowie in Familien- und Erbrecht. 
Mitarbeiter

Dr. Alexander Abplanalp

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Dr. iur., Universität Bern, Rechtsanwalt
  • Langjährige Internationale Tätigkeit als Jurist (‹Legal Counsel›) in namhaften Industrieunternehmungen und Technologiekonzernen in der Unterstützung bei komplexen Vertragsverhandlungen und der Auftragsabwicklung industrieller Grossprojekte u. a. im Nahen Osten, in Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien
  • Reiche Erfahrung in der juristischen Betreuung und Begleitung im Kauf und Verkauf von Unternehmen (‹Mergers & Acquisitions›)
  • Ausgewiesene Erfahrung im Aufbau und in der Restrukturierung von Unternehmen sowie in der juristischen Begleitung von Start-up-Firmen
Mitarbeiter

Stephanie Emödi-Berg

Mitglied der Geschäftsleitung

  • lic. iur. Universität Zürich
  • Mehrjährige Erfahrung bei Banken, Anwaltskanzleien und einem Corporate Finance Unternehmen
  • Assistentin der Geschäftsleitung einer Unternehmensberatung für Finanz- und Unternehmenskommunikation
  • Mitwirkung bei der Gründung und dem Aufbau einer Firma für Nachfolgeregelungen und Unternehmensnachfolge
Mitarbeiter

Giacomo Garaventa

Mitglied der Geschäftsleitung

  • Seminar Unternehmensnachfolge, Universität St. Gallen (HSG), Betriebsökonom GSBA Zürich, Betriebswirtschaft, SHV Bern
  • Ausgewiesene Führungserfahrung auf Stufe Geschäftsleitung und Verwaltungsrat in einem namhaften Schweizer Familienunternehmen (in 3. Generation)  
  • Seit 1995 selbständige unternehmerische Tätigkeit für Nachfolgeregelungen, Fusionen, Kauf und Verkauf von Unternehmen (M&A)
  • Erfolgreiche, langjährige internationale Produktionserfahrungen in Nordamerika, Europa und Afrika
  • Investor in ausgewählten Start-up-Unternehmen im In- und Ausland
  • Realisierung von Immoblilienprojekten in Europa und Nordamerika
Mitarbeiter

Pia Garaventa

Leitung Backoffice

  • Eidg. dipl. Kauffrau, Direktionsassistentin
  • Mitwirkung bei der Gründung und dem Aufbau einer Firma für Nachfolgeregelungen und Unternehmensnachfolge auf Stufe Geschäftsleitung
  • Langjährige Chefsekretärin in einer führenden Beratungsunternehmung in Zürich.
  • Reiche Erfahrung in der Immobilienverwaltung und -bewirtschaftung. 
Mitarbeiter

Melanie Gamper

Marketing und Kommunikation

  • Eidg. dipl. Kauffrau, Betriebsökonomin GSBA Zürich
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing führender Schweizer Banken
  • Ausgewiesene Erfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung international tätiger Schweizer Technologie-Unternehmen
  • Erfolgreicher Leistungsausweis als selbstständige Unternehmerin im Freizeitsport (Handel und Ausbildung von Dressur-Pferden)